Spinning

Megatrend Spinning:

Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist.

Und:

Jeder kann’s. Auch Du!

Gute Indoorcycling-Kurse gleichen einem einzigen langen Tanz. Du spürst sofort, wie der Rhythmus der Musik in deinen Körper fährt und deine Beine wie von selbst treten, immer weiter. Mal sanft und voller Gefühl, dann wieder energisch, ja entfesselt. Du befindest dich auf einer imaginären Tour über einsame Straßen und Hügel, aber beim Spinning auch auf einer Reise zu dir selbst. Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training. Du entscheidest selbst, was du dir beim Indoor-Cycling abverlangst und kannst dich dennoch von deinem Trainer und der Gruppe mitreißen lassen, wann immer du Lust auf Spinning bekommst. Indoorcycling ist beliebt wie nie. In nahezu allen Fitness-Studios Deutschlands wird das gemeinsame Radeln zu Musik mittlerweile angeboten.

Die Bezeichnungen reichen von Spinning über Spin Racing bis zu Indoorcycling, doch im Prinzip geht es dabei immer um das Gleiche: das Übertragen der Faszination des eigenen Lieblingssports von draußen nach drinnen.

 

IF